European University Film Award 2016

eufa_image2


Jahr: 2016
Arbeitsbereiche: Kamera, Schnitt


Beim European University Film Award 2016 kamen 13 Studenten aus 13 europäischen Ländern zusammen, um aus einer Auswahl von 5 Filmen einen Gewinner zu küren.

Die 5 Filme wurden zuvor von Filmexperten aus einer Reihe von 50 Filmen und 15 Dokumentationen für den EUFA nominiert und am 5. Oktober 2016 beim 24. Filmfest Hamburg bekannt gegeben.
Anfang Dezember wurde in einer Debatte zwischen den Vertretern der 13 Universitäten ein Gewinnerfilm gewählt, welcher dann in der Woche des European Film Awards (10. Dezember 2016 in Wroclaw/Polen) bekanntgegeben wurde.
Der Gewinnerfilm des ersten European University Film Awards ist I, Daniel Blake von Regisseur Ken Loach.



Zusammen mit Bastian Worrmann habe ich die Debatte der 13 Studenten mit der Kamera begleitet und schließlich einen kuren Zusammenschnitt davon angefertigt, welcher als Imagefilm und Werbung des European University Film Awards dienen sollte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s